Wir als Arbeitgeber- Arbeiten bei der Mobil ISC GmbH


Das tun wir

Die Mobil ISC GmbH ist ein erfolgreicher und etablierter mittelständischer IT-Dienstleister im Gesundheitswesen, der an den Standorten Lehrte, Hamburg, Nürnberg und Essen vertreten ist. Wir sind Betreiber von hochmodernen SAP-basierten Lösungen, Macher anspruchsvoller Projekte, Entwickler intelligenter Softwareprodukte und Gestalter innovativer Services. Die "MISC" hat sich von der anfänglichen Gruppe hochmotivierter Pioniere zum gut organisierten, innovativen mittelständischen Unternehmen entwickelt. Zu unseren Auftraggebern zählen marktführende gesetzliche Krankenkassen, deren Tochterunternehmen und Dienstleister aus dem deutschen Gesundheitswesen.


Unsere Gesellschafter 




 


Das macht uns aus

+ Wir sind offen und innovativ

Unsere Kultur ist von offener Kommunikation, Pioniergeist und Verlässlichkeit geprägt. Die Sicherung sensibler Daten ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die Verbindlichkeit, Wissen und Power erfordert. Deshalb suchen wir die Intelligenten und Ehrgeizigen – sowohl akkurat arbeitende, motivierte wie kreative, neugierige Talente –, welche die Mobil ISC GmbH als „Top Company“ gestalten und prägen wollen.

+ Wir stiften Sinn

Gesetzliche Krankenkassen sind verpflichtet die gesundheitliche Versorgung aller zu gewährleisten, auch derjenigen, die es sich sonst nicht leisten könnten. Das ist vorbildlich, sinnstiftend und menschlich. Diese DNA der sozialen Verantwortung trägt auch die Mobil ISC GmbH in sich. Davon ist die Arbeit geprägt: „Wir tun Gutes!“ Das fühlt sich super an. Darüber hinaus ist das Unternehmen am technischen Fortschritt und der Entwicklung im Gesundheitswesen interessiert. Hier treiben wir Innovationen im E-Health Bereich voran.

+ Wir gehen voran

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind zum Nutzen der Menschen mittendrin beim Thema Digitalisierung und neugierig ihrer Zeit voraus. Sie sind sehr gefragt, wenn es um die Entwicklung neuer intelligenter IT-Lösungen im Gesundheitswesen sowie um das Hosting von sensiblen Versichertendaten im geschützten Bereich geht. Die Wertigkeit der Arbeit, die Einbettung ins große Ganze des deutschen Gesundheitswesens, sowie die Freiräume, die unsere Kunden uns geben, machen unsere Arbeit so gut.

Das bieten wir Dir

Wir verfolgen langfristige Unternehmensziele und ermöglichen unseren Mitarbeitern entsprechende Perspektiven. Eine zentrale Rolle spielt dabei die Weiterbildung und Persönlichkeitsentwicklung. Neben einem gesicherten Arbeitsplatz bieten wir zudem verschiedene Sozialleistungen und Benefits:
  • Flexibles Arbeitszeitmodell für eine ideale Ausgestaltung der Work-Life-Balance
  • Getränke & Obst
  • Gesundheitsförderung (Dienstfahrrad, Bildschirmarbeitsbrille und betriebsärztliche Untersuchungen)
  • Betriebliche Altersversorgung
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • Firmenhandy & Firmenlaptop (auch zur privaten Nutzung)
  • Corporate Benefits
  • Kantine (Hauptsitz)
  • Strukturiertes Einarbeitungskonzept
  • Bahncard & Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung, positionsabhängig)
  • Gemeinsame Teilnahme an Veranstaltungen (z.B. am Jedermann Radrennen oder SportScheck RUN) 

Das sagen unsere Mitarbeiter

 

 
„Ich kam als Quereinsteiger und es war vom ersten Tag an interessant und abwechslungsreich. Heute bin ich im Team angekommen, es ist locker und familiär mit großem Zusammenhalt. Teamwork in kleinen Arbeitsteams ist angesagt.“
 
Dominik, SAP-Basis-Administrator, Nürnberg
 
 



 
„Am ersten Tag wurde ich am Eingang mit "Hallo Stefanie, schön, dass Du da bist!“ begrüßt.
Das hat mich beeindruckt. Die offene Teamkultur fühlt sich positiv an. Mir gefallen auch die Freundschaften und gemeinsamen Freizeitaktivitäten".
 
Stefanie, Personalleitung, Hannover / Lehrte
 
 



“Mein erster Tag hier war aufregend. Durch die wechselnden Aufgabengebiete bin ich hoch motiviert. Der Standort lädt zu Spaziergängen in die Natur ein und ist trotzdem gut zu erreichen. Die Stimmung ist ansteckend gut."
 
Fabian, Systemadministrator, Hannover / Lehrte

 
 

"Ich mag es, dass sich Arbeit und Freizeit prima verbinden lassen. Dadurch kann ich
mir die Arbeit nahezu frei einteilen. Das lockere, offene Klima ist überzeugend. Wir sind ein Team!"


Beate, Referentin Integrierte Managementsysteme, Hannover / Lehrte




 

 
"Für mich ist hier der Nabel der Welt. Als Mann der ersten Stunde bringe ich mich voll ein. So entwickeln wir uns ständig weiter, um noch besser zu werden. Gemeinsam im Team gestalten, das macht mir Spaß. Zudem sind alle gut drauf!"

Helko, Stabstellenleiter Integrierte Managementsysteme, Hamburg


 


"Für mich die richtige Entscheidung! Das Untereinander ist familiär und entspannt. Wir sind ländlich gelegen und dennoch stadtnah. Weitere Vorteile sind der Parkplatz direkt vor der Tür, sowie eine Kantine auf dem Gelände.

Anika, Personalsachbearbeiterin, Hannover / Lehrte


 


"Mein Motto: Läuft! Mit netten Leuten, Zusammenhalt, Freundschaften, Grillen auf der Dachterasse macht es mir heute noch genauso viel Spaß wie am ersten Tag."

Volker, Projektmanager, Hamburg



 


 
"Das ist das Unternehmen, wo es richtig Spaß macht zu arbeiten. Ich wurde herzlich aufgenommen - das ist noch gar nicht so lange her. Hier ist es locker und trotzdem seriös. Der ganze Job und das Miteinander sind toll."

Greta, Personalsachbearbeiterin, Hannover / Lehrte